Ralf Lehmann

Ralf Lehmann

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Ralf Lehmann wurde 1961 in Hamburg geboren und hat auch in der Hansestadt studiert, bevor es ihn 1994 an die Kieler Förde zog.

Rechtsanwalt Lehmann ist ein sehr erfahrener Konfliktlöser und schon seit 1998 Fachanwalt für Familienrecht. Er vertritt die Interessen seiner Mandanten mit Nachdruck, verliert dabei aber nie aus den Augen, den Weg für eine einvernehmliche Lösung zu ebnen.

Geht es Ihnen um

  • die Gestaltung eines Ehevertrages,
  • die einvernehmliche Regelung des Unterhalts, des Zugewinns, des Sorgerechts oder des Umgangsrechts, ggf. im Rahmen einer Mediation,
  • die Berechnung von Kindes- und Ehegattenunterhaltsansprüchen,
  • die vermögensrechtliche Entflechtung nach einer Trennung oder
  • die Einleitung eines Ehescheidungsverfahrens?

Rechtsanwalt Lehmann ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für diese Fragen.

Als erfahrener Spezialist und Prozessanwalt im Verkehrsrecht und im Versicherungsrecht hat sich Rechtsanwalt Lehmann einen Namen gemacht und vertritt Versicherungsgesellschaften und Versicherungsnehmer überregional.

Zudem ist er als Fachanwalt für Versicherungsrecht im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung, der Unfallversicherung und der Sachversicherung tätig.

Mandanten schätzen seine ruhig und verbindliche Art und seine beharrliche Suche nach Lösungen, die den Interessen der am Verfahren Beteiligten nachhaltig entsprechen. Dabei verliert Rechtsanwalt Lehmann auch in schwierigen und verfahrenen Konstellationen nicht den Überblick.

 zum Kontaktformular